Donnerstag, 5. Mai 2011

Umzug Nummer zwei

Ich ziehe nochmal um!!! Und zwar Ende Mai. In den Country Park. Dann kann ich zur Arbeit hinspucken :-)

Urlaub

Meine Gastfamilie ist Dienstag für eine Woche in den Urlaub gefahren yippie! So habe ich die Gelegenheit genutzt und die letzten Abende ausgiebig getanzt und gezimbelt. Und ich muss ja sagen, nachdem Carolena mir den Zimbeltrick erklärt hat geht es gleich soooo viel besser! Zum Grundschritt kann ich jetzt sogar schon in voller Geschwindigkeit zimbeln!!!

Sonntag, 17. April 2011

Frühling im Garten

schöne Ausssicht auf Nachbars Kirschbaum!
Fruehling

Samstag, 16. April 2011

Geburtstag

Gestern Morgen hat mich meine Gastfamilie mit einem Geburtstagsständchen überrascht und die Küche mit "Happy Birthday"-Bannern geschmückt.

Geburtstag-1

Das Päckchen meiner Eltern ist auch rechtzeitig angekommen und so habe ich meine Fensterbank zum Geburtstagstisch umfunktioniert.

Geburtstagstisch

Ich habe von meiner Gastfamilie eine Einladung zur einzigen walisischen Whisky-Destillerie in Penderyn bekommen, wo wir dann ganz spontan sofort nach dem Frühstück hingefahren sind. Penderyn liegt im Nachbarort, wo ich auch meinen Walisischkurs mache. Wir hatten eine Privatführung (weil außer uns sonst einfach niemand da war) und einen sehr attraktiven Guide :-). Statt zweier Verkostungen konnte man auch eine Mini-Flasche Whisky bekommen und das ist um halb 12 vormittags doch irgendwie besser haha*

Ich bin dann alleine mit dem Bus zum Castell Coch gefahren. Es sieht von außen aus, wie ein mittelalterliches Schloss, ist von innen aber mit ganz viel Geld verziert worden.

Castell-Coch-1

Castell-Coch-2

Castell-Coch-3

Castell-Coch-4

Montag, 11. April 2011

Bauarbeiten vor dem Fenster

In Hirwaun werden zur Zeit Fußwege neu gepflastert und teilweise auch Straßenbeläge neu gemacht. Genau das passiert seit heute Morgen DIREKT vor meinem Fenster:

Hier wird gerade der Straßenbelag abgetragen:
Bauarbeiten-1

Bauarbeiten-2

Nachmittags war dann die erste Lage Teer fertig!
Bauarbeiten-3

Grillen!

Am Wochenende war hier Bombenwetter und so haben wir im Garten gegrillt. Ja wir, denn ich wurde tatsächlich von der Familie eingeladen, am Grillen zu partizipieren. An Jonah's erstem Geburtstag wurde mir ja noch nahe gelegt, bitte etwas später zu kochen, weil die Küche vorher gebraucht würde... Gegrillt wurde typisch britisch, wie mir erklärt wurde: Burger! Ja, es gab auch ein wenig Fleisch und grünen Salat, aber das wurde eher vernachlässigt. Was sie wohl zu vegetarischem Grillen sagen würden?

Gestern habe ich mich dann mit meinen Stricksachen in die Sonne gesetzt. Lesen konnte ich nämlich nicht, denn ich habe meine Sonnenbrille zu Hause vergessen... Dafür ist jetzt meine Socke fertig - die erste, die ich ganz alleine gemacht habe!!!

Freitag, 8. April 2011

Rhossili

Mid-Term-Evaluation auf der Halbinsel Gower

Schafe

me

Worm's Head
Rhossili

Rhossili-2

Heute Morgen sah es am Worm's Head aber ganz anders aus:
Rhossili-4

Dann klarte es aber noch auf und wir hatten ein schönes Picknick am Strand!
Rhossili-5

Rhossili-6

Sonntag, 3. April 2011

Die neue Küche

Die Familie hat eine neue Küche bekommen. Während des Umbaus musste ich daher drei Wochen ohne auskommen. Sie haben sich eine creme-farbige Küche ausgesucht, die natürlich schon nach einer Woche verdreckt aussah und vor allem die Fliesen kann man eigentlich jeden Tag wischen. Die Spüle aus Porzellan hat jetzt schon eine kleine Ecke und einige dunkle Spuren. Lasst euch das eine Lehre sein...

neue-Kueche

Sie haben auch neues Geschirr bekommen (ja, das mit den bunten Punkten). Ich muss allerdings weiterhin das alte Geschirr und Besteck verwenden, weil Amy nicht möchte, dass ich das neue verwende. Ich könnte es ja runterschmeißen und dann würde sie mich umbringen...

Teller

Teller-2

Summer

Summer1
so süüüüß!

Achtung Schlangen

Hier gibt es Schlangen im Garten!

Schlange
Und Katze Summer bringt diese gerne als Gaben vor die Terassentür...

Und hier ein Blick in den Garten:
Garten

Sonntag, 27. März 2011

Fortbildung

Am Dienstag und Mittwoch habe ich eine pädagogische Fortbildung auf Gower mitgemacht. Es ging darum, wie man ESDGC (Education for sustainable development and global citizenship) auch schwer zu erreichende Jugendliche und Erwachsene näher bringen kann. Down2Earth Project versuchen dies durch einen sog. hands-on approach, d.h. praktische Arbeit im Bereich nachhaltiges Bauen und Gestalten. So haben wir gelernt, wie man cob (Stroh-Lehm) herstellt und damit einen Ofen baut. Es ist ein umweltfreundlicher und gesunder Baustoff und man kann damit auch Mauern, Bänke und Häuser herstellen.

cob-1

cob-2

cob-3

D2E
Hinten im Bild sieht man hier einen großen Lehmofen...

Sonntag, 20. März 2011

GS-certified!!!

Vom 12-15. März war endlich das lang ersehnte General Skills Training mit Carolena Nericcio, der Gründerin des American Tribal Styles. Also habe ich meine sieben Sachen gepackt und bin ab nach Rochford nahe London gefahren. Es waren vier anstrengende, aber auch super schöne und lehrreiche Tage: Insgesamt habe ich 20 Stunden Tanztraining absolviert und Carolena jede Frage gestellt, die ich hatte. Einfach genial!

GS-1

GS-2

GS-3

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

heile angekommen
bin wieder in D!!!
wakeup - 24. Jul, 20:09
bald wieder da
In zwei Wochen fahre ich schon nach Hause!!! :-)
wakeup - 18. Jul, 15:06
British diet
Ich wollte ja schon die ganze Zeit mal was ueber das...
wakeup - 18. Jul, 15:04
Common Day
Am Wochenende findet mein grosses Event, der Global...
wakeup - 30. Jun, 11:46
WE mit Mareike
Letztes WE habe ich Besuch von Mareike bekommen, die...
wakeup - 17. Jun, 10:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 5485 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 20:09

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren