Genau in einer Woche ist schon der 31.01. und da steht für mich der Umzug an. Leider weiß ich immer noch nicht wohin! Hab aber noch zwei Besichtigungen diese Woche... Drückt mir die Daumen!
wakeup - 24. Jan, 22:58
Cardiff Castle
Ich muss ja sagen, obwohl es hier echt oft regnet und einfach nur grau ist, haben wir am Wochenende erstaunlich oft gutes Wetter (sunny intervals). So bin ich gestern Mittag in die Stadt gefahren, um einige Sachen zu erledigen. Ich bin nun stolze Besitzerin eines Cardiff Castle Passes, also einer Karte, die freien Eintritt zum Schloss verschafft. Warum? Weil ich hier wohne und arbeite. Ich kann also die nächsten 5! Jahre so oft wie es mir beliebt ins Schloss gehen. Dass ich hier gar nicht so lange bleiben werde, wurde dabei nicht nachgefragt...
Bücher
In der großen Zentralbibliothek hab ich mich dann noch mit neuem Lesestoff und Hörbüchern eingedeckt. Leider kam ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Samstags um eins bieten sie immer Livemusik und dieses Mal waren das drei OpernsängerInnen. Wenn das nicht mal nervig ist! Und obwohl die Bib echt recht groß ist, war ich doch enttäuscht, dass sie zwei spezielle Hörbücher nicht besaßen. Beide werden von Ilyana Kadushin gesprochen. Sie hat auch schon die Twilight Saga gelesen (auf Englisch natürlich) und hat eine so tolle Stimme! Schmacht* Ich bin danach noch in den Oxfam Charity Shop gestolpert und habe in den Second Hand Büchern gestöbert. Dabei habe ich einen riesen Atlas gefunden - und ich liebe ja große Atlanten! Und für nur 9.99 bin ich nun die neue Besitzerin! Ha! (Das einzige Problem bei der Sache mit den Atlanten ist ja nur, dass ich stundenlang darin schmökern kann, aber hinterher immer alles wieder vergesse! Außer ich war selber schon da natürlich...)
Die Nachbarn
Besser gesagt - der Nachbar. Am Freitag hatten wir mal wieder einen Common Day. Am Anfang wurde erklärt, dieser sei dazu da, dass wir die anderen Freiwilligen in der Region treffen können und über unsere Projekte mit UNA und den anderen sprechen können. Tatsächlich aber haben wir dieses Mal (und werden wir nächstes Mal) eigentlich nur für UNA arbeiten. Denn wir haben ein Informationsangebot für Jugendliche zwischen 14 und 18 vorbereitet, welches wir am 08.02. präsentieren werden. Natürlich über den Europäischen Freiwilligendienst. Zwei der anderen Freiwilligen aus Merthyr haben nach dem Common Day bei Dayana und mir in der WG übernachtet. Silvia hat für den Abend auch einen spanischen Bekannten eingeladen, der zufällig in der gleichen Straße wohnt. Wir sind dann alle zusammen ins Arts Institute gegangen, wo aber nach meinem Verständnis echt schlechte Musik lief. Tanzbar war das auf jeden Fall nicht. Aber Lego hatten sie! Super! Gestern Abend klopfte unser Nachbar dann unangemeldet wieder an unsere Tür und lud uns spontan zum Essen ein! Er hatte noch einen Freund da und es wurde ein echt netter Abend.
wakeup - 23. Jan, 12:26
Gestern hab ich endlich wieder dran gedacht, mir von meiner Mitbewohnerin noch das eine Foto geben zu lassen, welches sie bei unserem Rugby-Besuch geschossen hat. Voilà:

wakeup - 23. Jan, 12:23
Nachdem mein Husten langsam doch kontrollierbarer wird, habe ich es gewagt ins Kino zu gehen. Das ist hier eigentlich a****teuer (knapp 9 Euro), aber meine Mitbewohnerin hatte die Möglichkeit über ihren Mobilfunkanbieter zwei Tickets für den Preis von einem zu bekommen. Wir haben Harry Potter angesehen. Die vorletzte Szene am Strand war dabei besonders schön- vielleicht erinnert ihr euch. Wir haben beim Rausgehen Georgie von UNA getroffen (Cardiff ist eben doch recht kein) und die meinte dann, dass es in West-Wales gedreht worden sei. Und zwar in Freshwater West an der Pembrokeshire Coast. Das wollen wir natürlich jetzt unbedingt besuchen!!!
seht hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Freshwater_West
wakeup - 20. Jan, 00:55
Kaum bin ich hier wieder angekommen, hab ich mir eine Grippe eingefangen :-< So richtig mit hohem Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und Husten *bäh. Deswegen wird hier in den nächsten Tagen außer im Bett liegen erst mal nichts passieren...
wakeup - 6. Jan, 16:26
so, es ist geschafft! Ich bin nach dem Weihnachtsurlaub wieder wohlbehalten in Cardiff angekommen. Nach der zweitägigen Hinreise mit Übernachtung in Stansted Airport ist das auf jeden Fall positiv hervorzuheben! Dieses Mal hatten wir nur eine gute halbe Stunde Verspätung. Da ich glücklicherweise ein Ticket für den Stansted Express bis London gebucht hatte, welcher jede Viertel Stunde fährt, habe ich meinen Bus dann noch bekommen. Juchu!
wakeup - 3. Jan, 02:15
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass wir hier in Cardiff bisher recht wenig Schnee hatten (was für Wales ja auch das Normalste von der Welt ist - es regnet dafür einfach mehr!). So bin ich denn auch heute morgen nichtsahnend zur Arbeit gefahren. Je näher ich Aberdare kam, desto höher wurde die Schneedecke und desto weißer die Wartenden. Ich bin run 40 Minuten durch den Schnee gestapft, um von der Bahnstation zum Büro zu kommen und sah dann hinterher selbst aus wie "Schneefrau" persönlich! Nur um dann zu erfahren, dass das gesamte Parkgebäude heute geschlossen bleibt. Wir sind dann mit dem Jeep in die Stadt zurück gefahren und hatten sogar damit Probleme, weil die Schneedecke so hoch war... Und ob ich morgen mit dem Bus rechtzeitig in Stansted ankommen werde, wage ich zu bezweifeln. Daher wollte ich den Bus früher nehmen, was ich aber vorher telefonisch anmelden muss. Kein Problem, wenn man nicht ewig in der Warteschleife hängen würde und nicht zu den "echten Menschenstimmen" durchkommt!!! Und natürlich kostet jeder Anruf mehr als einen Pfund, klar oder? Aber vielleicht liegt das ja ebenfalls am Schnee ha! wer weiß das hier schon so genau *lach
wakeup - 17. Dez, 23:50
Gestern habe ich für die Kollegen eine kleine Weihnachtsfeier organisiert. Mit Glühwein und Stollen (dank Lidl) und selbstgebackenen Butterplätzchen. Im Hintergrund Rolf Zuckowskis Fetenhits (dank Datentransfer von zu Hause). Und natürlich durfte die Weihnachtsmaus nicht fehlen!!!
hinten: Chris (Manager DVCP), Emma (Environmental Education); vorne: Chris (Outdoor Education), Joanne (Duke of Edinburgh Award)
Es fehlen natürlich eine Reihe Kollegen auf dem Bild, aber man beachte die Anzahl an Handys...
wakeup - 10. Dez, 11:41
Den Kollegen habe ich heute über Nikolaus erzählt (das kennen sie im Gegensatz zu Halloween nicht) und dass die Kinder dann ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann hinterlegen. Wir haben über Geschenke gesprochen und da meinte einer, ich könne ja keinesfalls Handschuhe schenken, denn das bedeute "Abschied". Dann bin ich ja froh, dass ich gerne auch mal den ein oder anderen Gutschein verschenke, so als Versprechen für die Zukunft ha! Und sollte ich diese walisische Weisheit mit meiner Mitbewohnerin teilen, die gerade mit Handschuhen (ok und Mütze) von ihrem Freund beschenkt worden ist (hat er aus Peru mitgebracht und sehen wunderschön aus)?
wakeup - 6. Dez, 19:42